Die 3.Klassen zu Gast in Obergurgl

von David Lechner
07. Juli 2023

Wir möchten Ihnen von einem spannenden Ausflug der dritten Klasse nach Obergurgl berichten. Unter der Leitung unserer erfahrenen Vortragenden, Michael Zwischenbrugger und Werner Schwarz, begaben wir uns mit der Hohen Mut Bahn auf den Berg. Dort eröffneten uns die beiden Spezialisten einen faszinierenden Einblick in die Entstehung des Ötztals. Sie erklärten anschaulich, wie der Gletscher über tausende von Jahren das Tal geformt hat und warum es heute so aussieht, wie wir es kennen. Außerdem tauchten sie mit uns in die faszinierende Welt der Pflanzen und die Bedeutung der Almenwirtschaft ein.

Nach einer ausgedehnten Wanderung ins Gaisbergalt, wo wir eine kleine Jause zu uns nahmen, erreichten wir den Höhepunkt des Tages: die Granatsuche. Die Schüler waren mit Eifer dabei, die wunderschönen Granatgesteine zu finden. Ausgestattet mit Meisel und Hammer war dies definitiv der Höhepunkt des Tages. Mit zahlreichen Granaten in unseren Taschen machten wir uns anschließend wieder auf den Rückweg nach Obergurgl.

Die Schüler genossen sichtlich diesen ereignisreichen Tag und wir möchten uns herzlich bei unseren Führern für diese unvergesslichen Erlebnisse in der Ötztaler Bergwelt bedanken.