Naturpark

Mittelschule Längenfeld Naturparkschule Ötztal

Herzlich Willkommen auf der Seite der Mittelschule Längenfeld Naturparkschule Ötztal. Hier finden Sie sämtliche Informationen, Berichte und Planungen.

Jahresberichte

Kriterien für Naturparkschulen

Bergwetter im Klimawandel

Klima1
24. April 2024

Ein Lernprogramm der Naturparkschule „Wie wird das Wetter heute?“ Das ist eine der Fragen, die wir uns wohl am häufigsten stellen. Aber was ist das Wetter eigentlich und vor allem, wie entsteht es? Was ist „das Klima“ und wie wirkt sich der Klimawandel auf das Wetter aus? Welche Besonderheiten weisen Wetter und Klima im alpinen Raum auf und welche...

Die 2.Klassen mit dem Naturpark in Gurgl

Naturpark 2.Klasse Obergurgl 2023
07. Juli 2023

Am Donnerstag, dem 29.6.2023 waren die beiden 2. Klassen der MS Längenfeld mit ihren KV’s Detlev Halwax und Alexander Waldhart und Begleitlehrerin Elisabeth Praxmarer mit zwei Referenten des Naturparks Ötztals, Gerhard Aßmann und Johannes Gritsch, in Obergurgl unterwegs.