Elterninformation

von David Lechner
18. Oktober 2020

Liebe Eltern!

Laut Verordnung der Gesundheitsbehörde und der Bildungsdirektion gilt ab morgen, Montag 19.10.2020, bis einschließlich 08.11.2020 die Ampelfarbe „orange“ für alle Schulen im Bezirk Imst. (siehe Verordnung auf der Homepage der Schule!) Ab sofort gelten erhöhte Schutzmaßnahmen: Alle Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, haben ab sofort außerhalb der Klasse bzw. Gruppenräume verpflichtend einen Mund Nasen Schutz zu tragen. (Wir bitten euch darauf zu achten, dass eure Kinder mit MNS aus dem Haus gehen und diesen auch im Schulbus verlässlich tragen. (Im Schulhaus achten wir darauf!) Die Schüler/innen auch darauf hinweisen, dass sich drücken, umarmen usw. im Moment gar keine gute Idee ist und vorsorglich zu unterbinden ist, vielleicht schaffen wir es mit dem nötigen Abstand die Schule weiterhin offen zu halten. Die Offenhaltung der Schule und der gemeinsame Unterricht hat im Moment für mich und uns absolute Priorität. Bewegung und Sport ist nach Möglichkeit im Freien durchzuführen. Das Wetter für kommende Woche ist gut und deshalb bitten wir euch euren Kindern auch eine lange Sporthose und vor allem eine warme Jacke, Stirnband oder leichte Mütze für den Sportunterricht einzupacken. Bitte auch auf die Homepage der Schule schauen, um auf aktuelle Informationen zugreifen zu können.

Danke und einen schönen Sonntag

Karoline Brugger, Direktorin