Lesetheater Mopkaratz auf Tournee in Tirol

19. Mai 2022

Am 11.05.2022 machte das Lesetheater Mopkaratz Halt in Längenfeld und gab an der MS Längenfeld zwei Vorstellungen.
Die beiden Künstler Olaf Heusler und Klaus Schaurhofer gaben in der Lesetheaterperformance „ Alles OK, Rotkäppchen“ ihr Können zum Besten. Die 4. Klasse der VS Längenfeld und die 1. und 2. Klassen der MS Längenfeld wurden auf sehr originelle und humorvolle Weise in die Welt der Märchen entführt und durch interaktives Einbinden Teil des einzigartigen Lesetheaters.
Für die 3. und 4. Klassen hatten die beiden das Lesetheater „K.O. für Zeus“ im Gepäck. Fünf griechische Sagen wurden spielend gelesen, wobei auch hier wiederum das Publikum in das Geschehen eingebunden wurde.
Das Resultat war eine restlos begeisterte Schülerschar, die auf beeindruckende Weise für aktives Lesetheater motiviert wurde (Marion Pöll)