Wirtschaft erleben

02. Juli 2024

Die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen haben jeden Donnerstag einen Jausenverkauf  organisiert, bei dem sie die Aufgaben einer Einzelhandelskauffrau bzw. eines Einzelhandelskaufmanns kennenlernen konnten.

Besuch beim Imkermeister

29. Juni 2024

Die zweiten Klassen der MS Längenfeld tauchten klassenweise von 24.-26. Juni 2024 tief in die Welt der Bienen ein. Imkermeister Marcel Klotz gab einen Einblick in seine Werkstätte zu Hause.

Raiffeisenbank Längenfeld

29. Juni 2024

Die vierten Klassen der MS Längenfeld besuchten kürzlich die Raiffeisenbank Längenfeld für eine spannende und lehrreiche Exkursion. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielten die Schülerinnen und Schüler eine umfassende Führung durch die Bank.

Feet for help – Fit for help

16. Juni 2024

Unsere Schule veranstaltete auch dieses Jahr wieder den Charitypatenlauf  „Feet for help – Fit for help“ .

Bei dieser Veranstaltung wurde mit jeder gelaufenen Runde um den Sportplatz Längenfeld (350m pro Runde) innerhalb von 15 Minuten für den Sozialsprengel Ötztal, für die Hospizgemeinschaft Längenfeld und für das Aufbauwerk der Jugend Spenden...

als RSS-Feed abonnieren