Schulen auf Besuch an der MS Längenfeld

21. Dezember 2023

Am 14.12.2023 hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Möglichkeit, verschiedene Schultypen kennenzulernen und sie konnten dadurch wichtige Informationen bezüglich ihrer Entscheidung, wohin ihr Weg nach der Mittelschule führen soll, sammeln.

Der Einladung von unserer BO-Lehrerin Frau Riml folgten 9 Schulen, die sowohl von ihren Lehrkräften als auch von Schülerinnen und Schülern auf eindrucksvolle Weise vorgestellt wurden. Auf diese Art konnten sich unsere Vierteler in lockerer Atmosphäre ein Bild von den verschiedenen Schulen machen, ein persönliches Gespräch mit den vortragenden Lehrpersonen führen und ungeniert Fragen zu den Schulen stellen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die anwesenden Schulen, die durch ihr Kommen den SchülerInnen und Schülern gebündelte Entscheidungshilfen lokal anbieten konnten.

Folgende Schulen präsentierten sich:
PTS Längenfeld, HAK Imst, Gymnasium Imst, LLA Imst, HTL Imst, ORG Zams, Bafep Zams,
HLPS Zams, HLBA Landeck

(Marion Pöll)